WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Region
Insektenhotels: Innerhalb eines Tages alle verteilt
Als "geradezu gigantisch" beschreibt das Team der ökumenischen Jugendkirche "Way to J" die Resonanz auf die Aktion "Insektenquartiere für den Westerwald". Innerhalb eines Tages waren sämtliche Insektenhotels vergeben.
LogoWesterburg. 100 der hölzernen Quartiere hatte die Jugendkirche in Zusammenarbeit mit der Firma Huf und dem NABU in den Caritas-Werkstätten Montabaur produzieren lassen. Nun werden die Hotels kostenlos an Interessenten verteilt: an Kirchengemeinden, Kindergärten, soziale Einrichtungen und viele Privatpersonen, die die Insektenhotels im Westerwald aufstellen.

Die Insektenhotels bieten Unterschlupf für Wildbienen und andere gefährdete Arten. Da die Quartiere inzwischen vergriffen sind, bittet die Jugendkirche, von weiteren Fragen abzusehen. Gleichwohl hofft sie, die Aktion weiterführen zu können und neue produzieren zu lassen. Dafür braucht es allerdings Sponsoren und Spender, die sich per E-Mail über die Adresse ev.jugend-pfarrbuero@online.de melden können. Über den Fortgang des Projektes wird informiert. (bon)
Nachricht vom 11.02.2021 www.ww-kurier.de