WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.02.2021
Region
Linda aus Niederelbert läuft wieder bei „Germany's Next Topmodel“
Am Donnerstag, 11. Februar wird um 20.15 Uhr die zweite Folge der aktuellen Staffel "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum" auf ProSieben ausgestrahlt. Für die Westerwälder gilt wieder: Daumen drücken für Linda aus Niederelbert!
Linda will ihren Modeltraum verwirklichen. Foto: Marc Rehbeck, ProSiebenNiederelbert. Die zwanzigjährige Linda macht eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. In der Vergangenheit konnte sie bereits erste Modelerfahrung sammeln. Sich selbst bezeichnet Linda als Familienmensch. Zu ihrer Mutter hat sie ein sehr enges Verhältnis. Eine große Leidenschaft der 20-Jährigen ist das Reiten – nicht nur privat, sondern auch im Verein. Sie ist offen, begeisterungsfähig und hat eine starke Persönlichkeit. Ihre Freunde können sich immer auf Linda verlassen. Sie selbst meint: „Ich habe mich durch Schicksalsschläge nie unterkriegen lassen. Dazu liebe ich es, vor der Kamera zu stehen. Ich kann alles verkörpern.“ Das Selbstbewusstsein erwarb sich die junge Frau durch oder trotz familiärer Schicksalsschläge. Letztes Jahr starb ihr Vater an Magenkrebs. Zwei Jahre lang musste die Familie seinen Kampf gegen die Krankheit hilflos mit ansehen. Während dieser schwierigen Zeit hat Linda die Schule beendet und eine Ausbildung angefangen. Sie weiß nun, dass sie viel Kraft hat.

Auch mit ihrem Aussehen ist Linda zufrieden: "Ich bin froh, so wie ich aussehe und ich zeig's auch gern."  Auf ein Nacktshooting würde sich die 20-Jährige besonders freuen: "Meiner Meinung nach habe ich keinen Makel an mir. Ich bin mit allem rundum zufrieden. Ich bin froh, so wie ich aussehe und ich zeig's auch gern." Linda zieht gerne die Blicke auf sich: "Ich finde es richtig toll, wenn ich draußen rumlaufen und den Leuten einfach die Show stehlen kann. Wenn ich mit meinem Kleidchen oder generell in irgendwelchen engen Sachen rumlaufen kann, mit High Heels und alle Leute gucken. Das ist auch so eine Art Bestätigung, dass ich das nicht nur selbst sehe, dass ich mich hübsch finde, sondern, dass andere Leute das auch sehen", erzählt Linda.  

Am 11. Februar laufen die Models keineswegs nackt über den Laufsteg, sie präsentieren die extravaganten Looks von Designerin Marina Hoermanseder, die ansonsten Stars wie Lady Gaga, Nicki Minaj oder Taylor Swift ausstattet. Heidi Klum: „Ihre Lederkreationen sind opulent und nicht einfach zu präsentieren, da die Einzelstücke eher Kunstwerke als klassische Kleider sind.“

Der Laufsteg birgt Risiken: Der Weg der Models wird durch Wasser-Fontänen versperrt, die souverän umlaufen werden müssen.

Für die Marketing-Kampagne der 16. Staffel stehen die Nachwuchsmodels vor der Kamera von Starfotograf Rankin. Daher sind Marina Hoermanseder und Rankin die Gastjuroren an der Seite von Heidi Klum, wenn die wandelbare Linda wieder zeigen wird, wie schön sie ist. Donnerstag, 11. Februar um 20.15 Uhr auf ProSieben. htv

Nachricht vom 09.02.2021 www.ww-kurier.de