WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.02.2021
Politik
Können die Vereine die Pandemie überleben?
Die CDU-Kreistagsfraktion des Westerwaldkreises führt ihre Dialogreihe „Impulse Digital“ mit dem Thema „Nur noch Absagen in Karneval und Sport – können die Vereine die Pandemie überleben?“ als Videokonferenz fort.
Logo: CDUMontabaur. CDU-Fraktionsvorsitzender Dr. Stephan Krempel kündigt an: „Wir befassen uns mit der Situation in Karneval und Sport, die ja völlig lahmliegen. Die Fastnacht-Session ist völlig abgesagt, auch das Sportleben ruht weitestgehend. Den Vereinen gehen die Mitglieder und die Finanzen aus. Die große Sorge ist, dass viele Mitglieder endgültig den Vereinen den Rücken kehren. Wie kann hier staatliche Hilfe aussehen, was kann man auf kommunaler Ebene tun?“

Diese und weitere Fragen wollen die Christdemokraten mit dem Sportkreisvorsitzenden, Olaf Röttig, und der Regionalbeauftragten der Rheinische Karnevals-Korporationen (RKK), Margret Piroth, sowie weiteren Vorstandsmitglieder dieser Dachverbände besprechen. Herzliche Einladung hierzu für Mittwoch, den 10. Februar 2021, um 19 Uhr. Anmeldungen bitte an mail@cdu-westerwald.de richten. (PM)
Nachricht vom 06.02.2021 www.ww-kurier.de