WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.10.2010
Kultur
Filmreif: Goethes große Liebe im Kino
Am Montag, 18. Oktober läuft im Vormittagsprogramm der besonderen Filmreihe “Filmreif – Kino! für Menschen in den besten Jahren” von Kino Cinexx Hachenburg und Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) der Film „Goethe“.
Hachenburg. Start für den Kinofilm "Goethe" in der Filmreif-Reihe ist um 10 Uhr, vorher gibt es ab 9.15 Uhr in Verbindung mit einer Reservierung im Kino-Restaurant „matrix“ ein Frühstück. Der Eintrittspreis beträgt 4 Euro (nur Film), mit Frühstück 6,50 Euro, Gruppen ab 8 Personen zahlen 6 Euro.

Zum Film: Der junge Goethe (Alexander Fehling) ist als Dichter nicht sonderlich erfolgreich. Als er schließlich auch noch durch sein Jura-Studium durchfällt, verbannt ihn sein Vater (Henry Hübchen) ans Reichskammergericht. Dort angelangt, verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte (Miriam Stein). Doch das frische Glück währt nicht lange, da Lotte eigentlich Goethes Vorgesetztem Kestner (Moritz Bleibtreu) versprochen ist.

Reservierung für das Frühstück unter 0 26 62 / 94 50 50 (ab 13 Uhr). Weitere Informationen gibt es bei der Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) telefonisch unter 0 26 63 / 25 40 zu den Sprechzeiten montags von 15 bis 18 Uhr sowie dienstags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr oder per Mail unter wekiss@gmx.de.
Nachricht vom 12.10.2010 www.ww-kurier.de