WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.01.2021
Region
Linda aus Niederelbert bei Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum"
Zu den 31 Topmodel-Anwärterinnen der 16. Staffel von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum", die am Donnerstag, den 4. Februar (20:15 Uhr) auf ProSieben startet, gehört eine Westerwälderin.
Linda aus Niederelbert. Foto: Pro Sieben/Marc RehbeckRegion. Modelchefin Heidi Klum: „Ich suche nach einem Mädchen, das Star Appeal hat. Ein Mädchen, das sich wie ein Chamäleon verwandeln kann, aber dabei immer noch authentisch bleibt. Ich möchte die Freude am Job in ihren Augen sehen und selbst dabei verzaubert werden.“

Heidi Klum hat in der 16. Staffel von #GNTM ihren Cast sehr divers zusammengesetzt: „Mir war es immer schon wichtig, so unterschiedlichen Mädchen wie möglich die Chance zu geben, ‚Germany’s Next Topmodel‘ zu werden. Aber inzwischen wissen die Zuschauer hoffentlich, dass #GNTM nicht blond und blauäugig sein muss. Diversity liegt mir sehr am Herzen.“

Linda (20) aus Niederelbert macht eine Ausbildung als Zahnmedizinische Fachangestellte. In der Vergangenheit konnte sie bereits erste Modelerfahrung sammeln. Sich selbst bezeichnet Linda als Familienmensch. Zu ihrer Mutter hat sie ein sehr enges Verhältnis. Eine große Leidenschaft der 20-Jährigen ist das Reiten – nicht nur privat, sondern auch im Verein. Sie ist offen, begeisterungsfähig und hat eine starke Persönlichkeit. Ihre Freunde können sich immer auf Linda verlassen. „Ich habe mich durch Schicksalsschläge nie unterkriegen lassen. Dazu liebe ich es, vor der Kamera zu stehen.“

Aus Rheinland-Pfalz ist außer Linda nur noch Sarah (22) aus Kaiserslautern mit dabei.

31 Mädchen lädt Heidi Klum für die erste Folge nach Berlin. Sie alle wollen am Ende auf den begehrten Titel der Harper’s Bazaar. Um sich einen Eindruck über ihre Kandidatinnen zu verschaffen, laufen die Top 31 ihre erste Modenschau in den Kleidern von der Münchener Modedesignerin Irene Luft im Berliner Theater am Potsdamer Platz. Dabei wirft nicht nur Heidi Klum ein waches Auge auf die Nachwuchsmodels, sondern auch der französische Modedesigner Manfred Thierry Mugler. Heidi Klum: „Manfred Thierry Mugler ist eine Ikone der Fashion-Szenen. Ich freue mich, dass er gleich zum Auftakt sein Wissen an meine Mädchen weitergeben wird.“

Supermodels, Komiker, Starfotografen und Designer – das sind die Gastjuroren in der 16. Staffel: Das internationale Topmodel Valentina Sampaio, die Star-Fotografen Ellen von Unwerth, Rankin und Christian Anwander, Moderatorin Rebecca Mir und Komiker Otto Waalkes flankieren unter anderem als Gastjuroren Heidi Klums Seite. (PM)
Nachricht vom 31.01.2021 www.ww-kurier.de