WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.01.2021
Politik
Hans-Joachim Hofmann kandidiert als Ortsbürgermeister
In einer sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Neuhäusel wurde Hans-Joachim Hofmann unter strenger Anwendung der 15. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz vom 8. Januar 2021 zum Kandidaten für die Neuwahl des Ortsbürgermeisters am 14. März 2021 nominiert.
Ortsbürgermeisterkandidat Hanno Hofmann. Fotos: privatNeuhäusel. Hofmann, pensionierter Oberst der Bundeswehr, erklärte nach seiner Wahl, dass ihm ein gutes Miteinander zwischen den Augst-Gemeinden ein Herzensanliegen sei. Unter dem Beifall der Anwesenden erklärte er: „Nur gemeinsam können wir gute Ergebnisse für unsere Bürger erzielen.“

Unter der souveränen Versammlungsleitung von Andree Stein, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Montabaur, wurde auch der Vorstand des CDU-Ortsverbandes sehr zügig neu gewählt.

Neben dem bisherigen und wiedergewählten Hans-Joachim Hofmann als Vorsitzenden gehören dem neugewählten Vorstand an: Anja Hiltensperger als Stellvertreterin, Philipp Krahwinkel als Schatzmeister, Jürgen Walther als Mitgliederbeauftrager sowie Andree Stein, Klaus Hümmerich, Eberhard Schuhen und Laura Busch als Beisitzer.

Andree Stein gratulierte allen Gewählten zur Wahl und wünschte Fortune für die ehrenamtliche Tätigkeit.

Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes schloss die Mitgliederversammlung mit dem Appell: “Gemeinsam gestalten. Mach mit!“ für Neuhäusel.

Nachdem der Wahlausschuss der Ortsgemeinde Neuhäusel am 27. Januar 2021 den Wahlvorschlag der CDU für die Bürgermeisterwahl am 14. März 2021 zugelassen hat, wird nun das Team rund um Hanno Hofmann unverzüglich die im Vorstand gemeinsam erarbeiteten Wahlkampfaktivitäten umsetzen. Hofmann erhält auch Unterstützung aus der Bundes- und Landespolitik. So interessierten sich am Rande des digitalen Parteitags der rheinland-pfälzischen CDU am 23. Januar 2021 die Landesvorsitzende und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und der Spitzenkandidat Christian Baldauf für Hofmanns kommunale Sicht der Dinge. (PM)
   
Nachricht vom 27.01.2021 www.ww-kurier.de