WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.01.2021
Region
Verkehrsunfälle durch Eisplatten und unter Betäubungsmitteleinfluss
Die Polizeiautobahnstation Montabaur meldet einen Verkehrsunfall durch von einem LKW abgerutschte Eisplatten auf der A 3 bei Dernbach sowie einen Verkehrsunfall unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss bei Dierdorf. Verletzt wurde niemand.
SymbolfotoDernbach. Am Freitagvormittag, 15. Januar 2021 gegen 11:40 Uhr ereignete sich auf der Bundesautobahn 3 in Fahrtrichtung Köln, Höhe Kilometer 82, in der Gemarkung Dernbach/Westerwald ein Verkehrsunfall. Aufgrund der Witterung hatten sich auf dem Auflieger eines Sattelzugs Eisplatten gebildet, welche vom Fahrzeugführer vor Fahrtantritt nicht ordnungsgemäß beseitigt worden waren. Während der Fahrt fielen diese vom Fahrzeug und beschädigten die Windschutzscheibe und den Außenspiegel eines daneben befindlichen PKWs sowie den Kühlergrill eines Sprinters. Verletzt wurde niemand. Gegen den LKW-Fahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Dierdorf. Am Samstagmorgen, 16. Januar 2021 um 6:25 Uhr kam es auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe Kilometer 69,500 in der Gemarkung Dierdorf zu einem Verkehrsunfall. Der allein im Fahrzeug befindliche 24-jährige Fahrzeugführer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit zwei Leipfosten und kam sodann auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.

Weitere Fahrzeuge wurden nicht involviert oder gefährdet. Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten beim Fahrer Atemalkohol sowie Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum konstatiert werden. Darüber hinaus führte er unerlaubt einen Teleskopschlagstock in seinem PKW mit. Der Führerschein sowie der Schlagstock wurden sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Fahrer wurden Straf- sowie Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 16.01.2021 www.ww-kurier.de