WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.01.2021
Region
Person in Weiher: Rettungseinsatz stellte sich als Falschalarm raus
Durch einen Passanten wurde am Mittag eine augenscheinlich hilflose Person im Haiden-Weiher, einem der Seen der Westerwälder Seenplatte, in Dreifelden, Ortsteil Seeburg, gemeldet.
Fotos: RS-MediaDreifelden. Zunächst musste davon ausgegangen werden, dass eine Person auf dem Weiher im Eis eingebrochen sein könnte. Daher wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich um einen Ballon handelte, der von Weitem zunächst nicht als solcher identifiziert worden war.

Neben DRK und Notarzt waren die Feuerwehren Hachenburg, Steinebach und Dreifelden mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
   
Nachricht vom 15.01.2021 www.ww-kurier.de