WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.01.2021
Politik
Umweltstiftung der Allianz pflanzt Bäume am Pumptrack
Damit sich die städtische Pumptrackanlage gut in die Umgebung einfügt, hat die Umweltstiftung der Allianz nach Mitteilung von Stadtbürgermeister Stefan Leukel 125 Bäume, Sträucher und Heckenpflanzen im Wert von über 1.900 Euro gespendet.
Stadtbürgermeister Stefan Leukel (links) und Sven Sartor (rechts) pflanzen den Yoshino-Kirschbaum. Foto: Stadt HachenburgHachenburg. Diese sollen nun die neu errichtete Pumptrack-Anlage in ein blühendes Paradies verwandeln.

Nach dem Motto der Allianz Umweltstiftung „Aktiv für Mensch und Umwelt“ hat die Allianz Generalvertretung Mathias und Sven Sartor aus Hachenburg das Pflanzgut für die Pumptrackanlage zur Verfügung gestellt. Bald blühen in Hachenburg Felsenbirne, Weigelien, Hartriegel, Kornelkirsche, Flieder, Apfelbeere, japanische Blütenkirsche und ein Yoshino-Kirschbaum. „Alles Pflanzen, die besonders insekten- und vogelfreundlich sind“, freut sich Stadtbürgermeister Stefan Leukel, der selbst bei der Pflanzaktion aktiv mit angepackt hat.

Auch Sven Sartor von der Allianz begrüßt die Aktion: „Ich freue mich zu sehen, dass auch die kleinsten Nutzer der Anlage so fleißig mitgeholfen haben.“ Die meisten Aktionen der Umweltstiftung sind in Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Durch das Engagement erfahren diese frühzeitig, dass das Thema Umwelt auch Spaß machen kann. Daher geht ein besonderer Dank von Leukel und Sartor auch an die „kleinen“ Pflanz-Helfer. Im Frühjahr soll die Fläche um den Pumptrack zusätzlich noch mit Rasen begrünt sein und so für Besucher besonders attraktiv werden. (PM)
 
Nachricht vom 07.01.2021 www.ww-kurier.de