WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.01.2021
Politik
Bündnis 90/Die Grünen wählen Gabriele Greis zur Bürgermeisterkandidatin
Am 6. Januar 2021 fanden die seit Wochen laufenden Vorbereitungen für den kommenden Bürgermeister-Wahlkampf für Die Grünen und SPD aus der VG Hachenburg einen vorläufigen Höhenpunkt.
Wahlversammlung von Bündnis 90/Die Grünen mit Gabriele Greis (4. von links). Foto: privatHachenburg. Beide Parteien arbeiten an einem Konzept für eine zukünftige Zusammenarbeit auf Verbandsgemeindeebene. Nachdem die inhaltlichen Positionen auf einen gemeinsamen Nenner gebracht wurden und die Planung des Wahlkampfes in die heiße Phase eingetreten ist, haben sich die Grünen am Mittwoch getroffen, um die bisherige Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg Gabriele Greis als ihre Kandidatin aufzustellen.

Gabriele Greis ist bereits von „ihrer“ SPD zur Bürgermeisterkandidatin am 18. Dezember im Dorfgemeinschaftshaus Mudenbach gewählt wurden. Nun erhält sie die volle Unterstützung der Grünen und ist der gemeinsame Wahlvorschlag beider Parteien.

Die Versammlung wurde streng nach den Vorgaben der 14. Corona-Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz durchgeführt und musste aus rechtlichen Gründen als Präsenzveranstaltung stattfinden. Die grünen Mitglieder haben ohne Nein-Stimmen und eine Enthaltung ein deutliches Votum für Gabriele Greis ausgesprochen. (PM)
Nachricht vom 07.01.2021 www.ww-kurier.de