WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 20.12.2020
Region
Autobahnpolizei Montabaur stoppte fünf Fahrer unter Drogen
Zusätzlich zu den im Wochenendbericht gemeldeten Verkehrssündern, erwischte die Autobahnpolizei Montabaur am Sonntag fünf weitere Fahrer, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln auf der A 3 unterwegs waren.
SymbolfotoHeiligenroth. Am Sonntag, den 20. Dezember 2020 konnten in der Zeit von 16:35 Uhr bis 21:30 Uhr durch Beamte der Polizeiautobahnstation Montabaur insgesamt fünf weitere Fahrzeugführer unabhängig voneinander festgestellt werden, die ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Verkehrsraum unter dem Einfluss berauschender Mittel führten. Hierbei war einer der Fahrer zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Da der Halter des PKW dies duldete, wurde auch gegen diesen ein Strafverfahren eröffnet. Im Rahmen der Durchsuchung von mitgeführten Fahrzeugen und Gegenständen, konnten bei zwei Beschuldigten geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden.

Den jeweiligen Fahrzeugführern wurden entsprechende Blutproben entnommen. Sie müssen nun mit strafrechtlichen sowie fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 20.12.2020 www.ww-kurier.de