WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.12.2020
Kultur
Entertainer Daniel Koch nutzt Lockdown für neuen Song
Seit dem ersten Lockdown im März 2020 veröffentlicht Daniel Koch aus Melsbach seine "Songs zur Lage". Wo? Auf YouTube. Nachdem alle Auftritte als Entertainer weggefallen sind, beschreitet er neue Wege, um Menschen zu unterhalten.
Foto vom Cover. Melsbach. Seine ersten beiden Titel "Das Hamsterkauf Lied" und "Verdammt ich schließ Dich" haben bereits fast 200.000 Menschen erreicht. Da der kreative Westerwälder immer aktuell und dabei auch noch schnell ist, schrieb er "Wir sind wieder mal im Lockdown" einen Tag vor dem Lockdown light am 1. November 2020.

Nun setzte er noch einen drauf, jedoch eher zufällig: Sein Lockdown-Song lockte andere Musiker zu einer weiteren Version an. Der bekannte Sänger und Produzent Timo Ehmann aus Nauort verlieh dem Titel ein neues Gewand. Dass der moderne tanzbare "Funky Fox Mix" des Liedes nun wenige Tage vor dem verschärften Lockdown ab dem 15. Dezember 2020 neu veröffentlicht wurde, ist Zufall.

"Damit konnte keiner rechnen" sagt Koch auf die Nachfrage, ob das kalkuliert war. "Alle rechneten ja eher mit entspannten Weihnachten, da wir seit dem 1. November schon im Lockdown light waren", so der Musiker, Texter & Komponist aus dem rheinischen Westerwald.

Da es sich um einen Song von waschechten Westerwäldern handelt, findet er auch einen Platz im regionalen Radio-Programm. Die Single ist seit wenigen Tagen auf Spotify und bald auch bei den großen Verkaufsplattformen wie Amazon, Itunes & Co. erhältlich.

Interaktiv im Lockdown

"Stop! Wir haben da noch eine Aktion", so Sabrina Murawski, die bei "Wieder mal im Lockdown" mitsingt und sich folgende Idee ausgedacht hat. "Wir brauchen nun alle Leser, um unser Corona-konformes Musikvideo drehen zu können."

Liebe Leser, nun sind Sie aufgefordert den eventuellen Lockdown-Blues des/der ein oder anderen zu vertreiben. Drehen Sie ein kleines lustiges 10-Sekunden Video von sich im Lockdown. Die besten Beiträge schaffen es ins Musikvideo zum Song von Timo Ehmann & Daniel


Das nachstehende Video gibt einen Einblick in den neuen Song



Nachricht vom 17.12.2020 www.ww-kurier.de