WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2020
Region
Fahrzeugbrand in Niederahr
Am Donnerstagnachmittag wurden die Feuerwehren Niederahr und Meudt aufgrund eines Fahrzeugbrandes in Niederahr gegen 14:45 Uhr alarmiert. Eine Bewohnerin des Hauses, vor dessen das Fahrzeug stand, bemerkte die Rauchentwicklung im Motorraum des Fahrzeuges und alarmierte die Feuerwehr.
Feuerwehreinsatz wegen Fahrzeugbrand. Fotos: T. SehnerNiederahr. Durch das mutige Engagement eines weiteren Bewohners konnte womöglich größerer Schaden abgewendet werden, da er sich in das qualmende Fahrzeug setzte und dieses aus der Hofeinfahrt, wo ein weiteres Fahrzeug vor der Garage unter einem Dachvorsprung parkte, wenige Meter herausrollen ließ und abstellte.

Ein heraneilender Anwohner versuchte noch mittels Feuerlöscher den Brand einzudämmen aber ohne Erfolg, bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das Fahrzeug nahezu in Vollbrand. Durch die insgesamt 20 angerückten Einsatzkräfte konnte das Fahrzeug schnell gelöscht werden, sodass die letzten Einsatzkräfte gegen 15:30 Uhr die Einsatzstelle verlassen konnten.

Die Ursache als auch die Schadenshöhe durch den Brand sind unklar, an dem Fahrzeug entstand Totalschaden. (Thomas Sehner)
   
Nachricht vom 16.12.2020 www.ww-kurier.de