WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.12.2020
Politik
Aktionstag der PARTEI zur Wertschätzung der Pflegekräfte
Nur ein kurzer Applaus vom Balkon – und schon geriet die Pflege vielerorts wieder in Vergessenheit. Unsere Pflegekräfte haben aber mehr verdient! Daher fand am 17. Dezember ein bundesweiter Aktionstag der Partei „die PARTEI“ statt, um die Wertschätzung für die Pflegekräfte in Einrichtungen aller Art auszudrücken und zu verbreiten.
Die PARTEI im Westerwaldkreis, LogoMontabaur. Hier nahm auch der Kreisverband Westerwald teil, der den Krankhäusern des Kreises jeweils ein schokoladiges „Danke“ überreichte, stellvertretend für alle Pflegedienstleister/innen. Weiterhin verteilte der Kreisverband dazu einen Brief, in dem er erklärte, dass einige Tafeln Schokolade natürlich auch nicht genug sind für die Bemühungen die dieses Jahr zusätzlich zu den schon vorhandenen Aufgaben dazukamen.

Die Bonuszahlungen in Höhe von bundesweit 100 Millionen Euro, verteilt an circa 1,7 Millionen Beschäftigte im Pflegesektor, erschienen da doch sehr gering. Zum Vergleich: Zur Rettung der Lufthansa wurden bei 140.000 Beschäftigten neun Milliarden Euro bereitgestellt.

Trotz alledem setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeheimen und psychiatrischen Einrichtungen täglich Menschen der Gefahr einer Covid-Infektion aus, um anderen Menschen zu helfen. Und dafür soll auch hier, denen die keine Schokolade abbekommen haben, noch einmal gedankt werden. (PM)
Nachricht vom 16.12.2020 www.ww-kurier.de