WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.11.2020
Politik
Menschen in der VG Rennerod halten zusammen
Die andauernde Corona-Pandemie sowie die damit verbundenen Einschränkungen treffen das private, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben auch hier im Westerwald und in der Verbandsgemeinde Rennerod in ungewohnter Härte und Dauer. Aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen haben Bund und Länder für den November erneut tiefgreifende Einschränkungen für den November beschlossen.
Appell an die gemeinschaftliche Verantwortung. Foto: privatRennerod. Weiterhin sind alle Bürger zur Einhaltung der gängigen Vorsichtsmaßnahmen aufgefordert sowie zur Mithilfe angehalten, um gemeinsam die Ausbreitung des Coronavirus zu stoppen und die Folgen der Pandemie einzudämmen.

Dies hat die Verbandsgemeinde Rennerod zum Anlass genommen, eine Plakataktion zu starten, mit der nochmals für die Beachtung der gängigen Vorsichtsmaßnahmen geworben sowie zu gegenseitiger Rücksichtnahme, Geduld und Verständnis ermutigt werden soll. In den nächsten Tagen werden diese Plakate an Einrichtungen und Betriebe mit der Bitte um Teilnahme versandt. „Ich würde mich sehr freuen, wenn sich möglichst viele an der Aktion beteiligen und das Plakat in ihrer Einrichtung oder ihrem Betrieb aushängen“, so Bürgermeister Gerrit Müller.

Wer ein Exemplar des Plakats für seine Einrichtung haben möchte, kann dies gerne per E-Mail an info@rennerod.rlp.de anfordern.

Darüber hinaus bittet die Verbandsgemeinde Rennerod um Solidarität und Unterstützung der von den Einschränkungen besonders hart betroffenen Bereiche der Gastronomie sowie der Kultur- und Freizeiteinrichtungen. Die Touristinformation der Verbandsgemeinde hat hierzu auf ihrer Homepage unter www.hoher-westerwald-info.de Hinweise über Liefer- und Abholmöglichkeiten der Gastronomiebetriebe in der Verbandsgemeinde und weitere Gutscheinangebote für Fitness, Kultur, Musikunterricht sowie des Gewerbevereins Rennerod eingestellt. Auch hiermit will man seitens der Verwaltung in dieser schwierigen Situation weiterhelfen und betroffenen Betriebe unterstützen.

„Für die bisher schon geleistete Mithilfe und weitere Unterstützung bei der Bewältigung der Corona-Pandemie bedanke ich mich ganz herzlich. Wenn wir in der Verbandsgemeinde Rennerod zusammenhalten, werden wir gemeinsam die Corona-Pandemie meistern“, so Gerrit Müller abschließend. (PM)
Nachricht vom 08.11.2020 www.ww-kurier.de