WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.11.2020
Region
Scheckkarte gestohlen und missbraucht
Mit einer Scheckkarte, die Ende Oktober in Herschbach gestohlen wurde, wurden in der Nacht vom 27./28. Oktober 2020 in Hachenburg, Herschbach und Dierdorf Geldbeträge unberechtigt abgehoben. Eine Täterbeschreibung liegt vor. Wer kann Angaben zu dem Mann mit dem markanten Helm machen?
Symbolfoto56249 Herschbach. Im Zeitraum vom 23. Oktober 2020 bis 27. Oktober 2020 wurde dem Geschädigten durch einen unbekannten Täter die Scheckkarte entwendet. In der Folge kam es zu drei Verwertungstaten bei Geldinstituten in Hachenburg, Herschbach und Dierdorf in der Nacht vom 27./28. Oktober 2020. Vom Konto des Geschädigten wurden insgesamt 1.540 Euro durch den unbekannten Täter mittels dieser Scheckkarte unberechtigt abgehoben.

Bei dem unbekannten Täter handelt es sich um eine männliche Person, circa 30 bis 40 Jahre alt. Diese Person trug einen markantem Motorradhelm (dunkel mit breitem weißem Streifen in der Mitte über den gesamten Helm der Marke VINZ).
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 03.11.2020 www.ww-kurier.de