WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.11.2020
Region
Verkehrsunfall sorgte für erhebliche Behinderungen auf der B 414
Am Dienstag, 3. November, kam es gegen 14.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 414 kurz vor der Abzweigung nach Hattert. Der sogenannte Unfall im Begegnungsverkehr führte, so die Polizei, zu zwei zerstörten Spiegeln.
Abgerissener Spiegel. Fotos: Klaus KöhnenHattert. Wie die Polizei vor Ort mitteilte, war einer der Personenkraftwagen aus Richtung Hattert in Richtung Kroppach unterwegs. Der zweite PKW befuhr die Bundesstraße in umgekehrter Richtung. Bei einem Überholvorgang, so die Polizei weiter, war es zur Berührung der beiden Außenspiegel der jeweiligen Fahrerseite gekommen. Ein Spiegel wurde hierbei komplett abgerissen.

Beide Fahrzeuglenker kamen mit dem Schrecken davon. Aufgrund des Unfalles kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Beide beteiligten Fahrzeuge waren bedingt fahrbereit und mussten nicht abgeschleppt werden. Vorbildlich verhielten sich, so die Beamten, mehrere LKW-Fahrer. Diese boten sofort ihre Hilfe an und verblieben bis zur Klärung an der Unfallstelle.

Die Verkehrsbehinderungen sorgten für rund 45 Minuten für lange Staus in beiden Richtungen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Vor Ort waren mehrere Beamte und Beamtinnen der Polizeiinspektion Hachenburg. Der vorsorglich durch die Leitstelle Montabaur alarmierte Rettungsdienst konnte kurz nach dem Alarm die Einsatzfahrt abbrechen. (kkö)
 
Nachricht vom 02.11.2020 www.ww-kurier.de