WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.10.2020
Region
Der erste Online-Tag der Offenen Tür der Schulgeschichte
Das gab es noch nie: Am Samstag, den 14. November 2020 öffnet das Privatgymnasium Raiffeisen-Campus in Dernbach seine Türen, allerdings in diesem Jahr coronabedingt rein virtuell im Internet. Von 10 bis 16 Uhr sind große und kleine Interessenten herzlich eingeladen, die Schule online näher kennenzulernen.
Dernbach. Dazu wurden Profil, pädagogisches Konzept und Lerninhalte als virtuelles Informationsangebot in Form von kurzweiligen Filmbeiträgen zusammengestellt. Die Besucher können in Live-Videogesprächen mit den Menschen am Raiffeisen-Campus ins Gespräch kommen. Die Schulleitung und das Pädagogen-Team beantworten gerne Fragen und auch Kinder und Jugendliche, die bereits am Campus lernen und ihre Eltern stehen als Ansprechpartner zur Verfügung oder berichten von ihren Erfahrungen.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Familien, deren Kinder ab Sommer 2021 eine weiterführende Schule besuchen oder von einer anderen weiterführenden Schule nach Dernbach wechseln möchten. Zur Teilnahme ist eine Anmeldung über die Homepage der Schule erforderlich unter www.raiffeisen-campus.de/tdot2020. (PM)
Nachricht vom 31.10.2020 www.ww-kurier.de