WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.10.2020
Region
Traktorgespann kommt von Straße ab - Eine Person schwerverletzt
Am 28. Oktober gegen 15.50 Uhr, befuhr der 20 Jahre alte Fahrer mit einem Traktorgespann sowie einem weiteren Fahrzeuginsassen die Kreisstraße 65 von Stockum-Püschen nach Enspel. Das Gespann kam von der Straße ab, der Traktor kippte um und der Beifahrer wurde eingeklemmt.
Fotos und Video: RS-MediaEnspel. In einer Rechtskurve auf der schmalen Kreisstraße verlor der Fahrer die Kontrolle über das Gespann. Der Traktor kam mit seinem Anhänger nach rechts von der Fahrbahn ab, wo der Traktor auf die Seite kippte und zum Liegen kam. Der Fahrer wurde durch den Unfall nur leicht verletzt. Der Beifahrer wurde eingeklemmt und schwer verletzt. Der Mann musste durch Feuerwehrkräfte gerettet werden.

Die Feuerwehr musste zwei Hebekissen und insgesamt drei Spreizer einsetzen, damit der Mann befreit werden konnte. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mittels des angeforderten Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen.

Die K65 musste wegen der Bergungsarbeiten lange voll gesperrt werden. Die Feuerwehren Westerburg, Langenhahn, Hintermühlen, Hornister und Nistertal waren mit insgesamt 46 Kräften vor Ort. Der Rettungsdienst war neben der Hubschrauberbesatzung und Notarzt mit vier Kräften im Einsatz. Durch die Straßenmeisterei Hachenburg wurde eine Umleitung eingerichtet.
woti


Video von der Einsatzstelle


   
Nachricht vom 27.10.2020 www.ww-kurier.de