WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.10.2020
Region
„FUN-Run“ – ein Projekt zur Suchtprävention
Am Samstag, den 26. September 2020 führte das Jugendzentrum Hachenburg den ersten FUN RUN für Jugendliche durch, da das geplante Event der schon seit Februar 2019 bestehenden Laufgruppe Corona-bedingt abgesagt wurde. Auf einer Strecke um Hachenburg mit dem Ziel des Löwenbades galt es, eine Reihe von Hindernissen zu überwinden.
Impressionen vom "FUN-RUN". Fotos: privatHachenburg. Die Jugendlichen zeigten, was es bedeutet, widrigen Bedingungen zu trotzen, durchhalten, aber sich auch in Teams gegenseitig zu unterstützen. Trotz des schlechten Wetters war die Stimmung der Jugendlichen großartig! Ziel des FUN-RUN war es, einen wichtigen Aspekt von Lebenskompetenz, der unter dem Begriff „Resilienz“ zusammengefasst wird, zu fördern. Darunter wird die Fähigkeit verstanden, Probleme und Herausforderungen bis hin zu Krisen konstruktiv zu bewältigen. (PM)
 
Nachricht vom 05.10.2020 www.ww-kurier.de