WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.10.2020
Sport
Hachenburger Bogenschützen waren erneut auf Medaillenjagd
Nachdem bereits vor 14 Tagen die deutsche Meisterschaft Feld&Jagd in Fulda Eichenzell ausgetragen wurde, machten sich sieben Hachenburger Schützen der Bogensportgemeinschaft Hachenburg am vergangenen Wochenende auf, im gleichen Gelände die Jagd nach Medaillen aufzunehmen.
Von links nach rechts: Ulrich Hinz, Rainer Falkenherr, Julia Wien, Amrik Singh, Nicole Noever, Frauke Köndgen, Uwe Köndgen. Foto: Amrik SinghHachenburg. Mit fünf Medaillen war die Ausbeute höher als erwartet. Gute Platzierungen erreichten Nicole Noever (TRB), Rainer Falkenherr (TRB) und Amrik Singh BHR. Deutsche Meisterin in der Jugendklasse BHR wurde Julia Wien mit einem Super Ergebnis. Auch Uwe Köndgen konnte in der schweren Langbogenklasse überzeugen und legte einen Start-Ziel-Sieg hin.

Frauke Köndgen erreichte mit einer konstant guten Leistung über beide Tage einen 2. Platz und wurde Vizemeisterin knapp hinter der Siegerin aus Dorsten. Ulrich Hinz, der bereits vor 14 Tagen den Titel in der Feld und Jagd gewann, hatte diesmal einen schlechten Start, konnte sich aber mit einer sehr guten Leistung am Sonntag von Platz 5 auf Platz 2 verbessern. In der Mannschaftswertung wurde von Frauke Köndgen, Amrik Singh und Ulrich Hinz mit Silber die 5. Medaille nach Hachenburg geholt.

Mit diesen Meisterschaften endet das Sportjahr für die BSG Hachenburg trotz einiger Corona-Einschränkungen sehr erfolgreich. Gespannt wird nun nach einer verdienten Erholungsphase auf die nächste Saison geblickt. (PM)
Nachricht vom 04.10.2020 www.ww-kurier.de