WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.10.2020
Region
18-Jähriger kommt mit Sportwagen von Straße ab – mehrere Verletzte
Am heutigen Samstagnachmittag (3. Oktober) ereignete sich gegen 13.45 Uhr auf der Kreisstraße 47 zwischen Oberrod und Mademühlen ein Verkehrsunfall, in dessen Folge mehrere Personen teils schwerverletzt wurden.
Fotos: Jörg FritschOberrod. Ein 18-jähirger Fahrer war am Samstag mit seinem Ford-Mustang GT zwischen Oberrod und Mademühlen auf der Kreisstraße unterwegs. Dieser Sportwagen verfügt über 421 PS. In einer Linkskurve geriet der junge Mann mit seinem starkmotorisierten PKW ins Schleudern und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Der PKW kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte im Wald gegen einen Baum.

Bei dem heftigen Aufprall wurden alle Mitfahrer teils schwer verletzt. Neben Polizei war der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen und dem Notarzt vor Ort. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenfalls alarmiert, da der Fahrer offensichtlich schwer verletzt wurde. Die Feuerwehr Rennerod war auch an der Unfallstelle. Der Mustang GT erlitt Totalschaden und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Kreisstraße war für längere Zeit gesperrt.
woti
     
Nachricht vom 02.10.2020 www.ww-kurier.de