WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 23.09.2020
Politik
CDU-Gemeindeverband Selters wählte neuen Vorstand
In der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung Anfang September konnte der Gemeindeverband Selters im Haus Hergispach in Herschbach als Ehrengäste sowohl den Fraktionsvorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion, Dr. Stephan Krempel, als auch den Neubewerber der CDU für den Landtag, Janick Pape, begrüßen und interessante Informationen aus der Arbeit der beiden hochrangigen Vertreter sowie auch die Sichtweise des neuen Landtagsbewerbers im Hinblick auf dessen angestrebte Abgeordnetentätigkeit erlangen.
Neuer Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Selters. Foto: privatSelters. Zentraler Gegenstand der Veranstaltung war die Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstandes. Da der langjährige Vorsitzende Edgar Deichmann nicht mehr antrat, stellte sich der Herschbacher Ortsbürgermeister Axel Spiekermann der Abstimmung für den Vorsitz, aus der er mit dem sehr guten Ergebnis der einstimmigen Wahl hervorging.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden die bisherigen Amtsinhaber Kathrin Evrem (ebenfalls aus Herschbach) und Peter Aller aus Goddert wiedergewählt.

Mitgliederbeauftragte ist Margit Kriegel aus Maxsain, um die Finanzen kümmert sich ab sofort Alexander Klein aus Marienrachdorf und für die Kassenprüfung sind Ursula Kron aus Sessenhausen und Jörg Reifenberg aus Herschbach zuständig.

Als Beisitzer wurden (in alphabetischer Reihenfolge) Annette Aller (Maxsain), Bengjamin Bajraktari (Herschbach), Tobias Blankenagel (Ellenhausen), Gerd Eberz (Schenkelberg), Andres Höver (Ewighausen), Richard Kern (Sessenhausen), Dieter Klöckner (Marienrachdorf), Thorsten Kutsche (Selters), Michael Reifenberg (Herschbach), Jürgen Schenkelberg (Herschbach) und Beatrix Schneider (Selters) gewählt.

Alle Mandatsträger wurden entweder einstimmig oder mit überwältigender Mehrheit gewählt und nahmen jeweils die Wahlen an. Der neue Vorstand mit Axel Spiekermann an der Spitze freut sich darauf, ganz aktive kommunalpolitische Arbeit unter dem Motto "WIR FÜR HIER" zu machen, um damit auch weiterhin für die Mitglieder und Menschen in der Region kompetente und verlässliche Ansprechpartner und politische Vertreter zu sein.

Für ihre langjährige herausragende und engagierte Arbeit in diesem Gremium wurden Edgar Deichmann aus Herschbach und Wolfgang Klaus aus Sessenhausen für ihre bisherigen Funktionen als Vorsitzender und Geschäftsführer geehrt und mit einem Präsent offiziell aus dieser Tätigkeit verabschiedet. Ebenfalls gewürdigt wurden die Verdienste von Rita Spiekermann in ihrer langjährigen Arbeit im Gemeinderat Herschbach und die darüber hinaus gehenden Aktivitäten zum Beispiel im Bereich der Senioren- und Frauenarbeit. Für mindestens 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU konnte Jörg Reifenberg aus Herschbach eine entsprechende Ehrung entgegennehmen.

Im Anschluss an die offiziellen Tagesordnungspunkte begann im Restaurant am Markt in Herschbach der noch recht lange andauernde gemütliche Teil. (PM)
Nachricht vom 23.09.2020 www.ww-kurier.de