WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.09.2020
Region
Zwei Verkehrsunfälle mit verletzten Motorradfahrern
Am Sonntag nahm die Polizei nach einem Unfall mit einem leicht verletzten Kradfahrer zwischen Stein-Wingert und Giesenhausen noch einen weiteren Alleinunfall eines Motorradfahrers zwischen Niederroßbach und Oberroßbach auf. Dieser Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus geflogen werden.
SymbolfotoGiesenhausen. Am Sonntag, 20. September 2020, gegen 11:40 Uhr, wurden die Rettungskräfte über einen Verkehrsunfall mit einem Motorrad in Kenntnis gesetzt. Ereignet hatte sich der Unfall auf der Kreisstraße 16, zwischen Stein-Wingert und Giesenhausen. Ein 24-jähriger Motorradfahrer befuhr die K 16 in Richtung Giesenhausen und kam beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Nachfolgend schleuderte das Motorrad nach rechts und geriet in die rechtsseitige Böschung.

Der Kradfahrer kam dort zu Fall und erlitt hierbei zum Glück nur leichte Verletzungen. Am Krad entstand Sachschaden in vierstelliger Höhe.
(PM Polizeidirektion Montabaur)

Niederroßbach. Am Sonntag, den 20. September 2020, gegen 15.40 Uhr befuhr ein 55-jähriger Mann aus der VG Rennerod mit seinem Motorrad die K35 von Niederroßbach nach Oberroßbach. Ausgangs einer Linkskurve kam der Motorradfahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf die Fahrbahnbankette. Im Anschluss fuhr der Motorradfahrer die Böschung hinunter und überschlug sich mehrfach.

Mit schweren Verletzungen wurde der Motorradfahrer in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Sachschaden.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)
Nachricht vom 19.09.2020 www.ww-kurier.de