WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.09.2020
Region
Ehrlicher Finder gibt 1.000 Euro Bargeld bei Polizei ab
Viel Glück im Unglück hatte ein Mensch aus der VG Hachenburg, der sein Portemonnaie mit allen wichtigen Dokumenten beim Einkauf in Hachenburg verloren hatte. Der ehrliche Finder gab das Portemonnaie bei der Polizei ab, die das Fundstück dem rechtmäßigen Eigentümer zukommen ließ.
SymbolfotoHachenburg. In den Abendstunden des 5. September, gegen 21 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Takko Fashion in Hachenburg ein Portemonnaie gefunden. In diesem befanden sich neben dem Personalausweis, dem Führerschein, der EC-Karte und der Kreditkarte, auch ein Bargeldbetrag in Höhe von 1.000 Euro.

Der ehrliche Finder aus der VG Hachenburg gab das Portemonnaie bei der Polizeiinspektion Hachenburg als Fundsache ab. Im Rahmen interner Recherchen konnte der Verlierer ermittelt und entsprechend kontaktiert werden. Nachdem das Portemonnaie übergeben und die Daten des Finders übermittelt wurden, gab der Verlierer an, sich gebührend bei dem Finder zu bedanken.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 05.09.2020 www.ww-kurier.de