WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.09.2020
Region
Gelöste Radschrauben, Verkehrsgefährdung und Trunkenheitsfahrten
In Höhn wurden an einem Mercedes alle fünf Radschrauben gelöst. Die Polizei Westerburg bittet um Zeugenaussagen. Bei Streithausen wurde eine Verkehrsgefährdung durch einen Überholer trotz Gegenverkehrs festgestellt. Der gefährdete PKW-Fahrer, der stark abbremsen musste, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. In den Samstag-Abendstunden wurden zwei Trunkenheitsfahrten im Dienstgebiet der Polizei Hachenburg beendet.
SymbolfotoHöhn/OT Öllingen. Am 5. September wurden im Laufe des Tages am linken Vorderrad eines PKW Mercedes im "Weidenstück" alle fünf Radschrauben gelöst. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Westerburg unter der Telefonnummer 02663 9805-0.
(PM Polizeiinspektion Westerburg)

Streithausen. Am Samstagabend, gegen 23 Uhr, kam es im Bereich K 21/ L 288, Höhe Abfahrt Marienstatt/ Streithausen zu einer Verkehrsgefährdung. Der Fahrzeugführer eines blauen VW Kleinwagens aus dem Rhein-Sieg-Kreis befuhr die K 21 aus Richtung Kloster Marienstatt kommen in Richtung L 288. An der Einmündung zur K21, Streithausen, bog er hinter einem weiteren Fahrzeug rechts in Richtung L 288 ab. Auf dem kurzen Teilstück versuchte der VW-Fahrer den vor ihm befindlichen PKW zu überholen. Ein von der L 288 kommender PKW, der auf die K 21 in Richtung Streithausen abgebogen war, kam dem Überholer entgegen und musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der gefährdete PKW-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg zu melden (Telefon: 02662-942279/ E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de).

Hachenburg. In den Abendstunden des 5. September wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Hachenburg insgesamt zwei Fahrten unter berauschenden Mitteln festgestellt.

Zunächst wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, gegen 19:15 Uhr, im Steinweg Hachenburg, bei dem 28-jährigen Fahrzeugführer aus der VG Hachenburg, drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Nachdem ein Drogenschnelltest positiv reagierte, wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Im späteren Verlauf des Abends wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, gegen 21:20 Uhr, in der Kölner Straße Müschenbach, bei dem 23-jährigen Fahrzeugführer aus NRW, alkoholbedingte Auffälligkeiten festgestellt. Ein freiwilliger Atemalkoholkonzentrationstest ergab einen Wert von 1,1 Promille. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 05.09.2020 www.ww-kurier.de