WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.09.2020
Politik
Insgesamt 190 Jahre aktiv für die SPD
Eine schöne Aufgabe hatte der SPD-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Hendrik Hering anlässlich der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Kroppacher Schweiz. Er konnte drei Mitglieder für 50 Jahre aktive Mitarbeit in der SPD ehren.
Von links nach rechts: Harald Birk, Michael Birk, Lothar Idelberger, Karl-Heinz Groß, Hendrik Hering. Foto: privatHachenburg. Lothar Idelberger (Mörsbach) und Harald Birk (Kroppach) engagierten sich als Bürgermeister ihrer Heimatgemeinden und im Verbandsgemeinderat für die Menschen in der Region. Karl-Heinz Groß (Heimborn) war als Erster hauptamtlicher Beigeordneter der Verbandsgemeinde Hachenburg Vorreiter in Sachen Klimaschutz, erneuerbare Energien und nachhaltige Wasser- und Abwasserpolitik. Ebenfalls seit 50 Jahren ist Wilfried Alhäuser (Heuzert) Mitglied der SPD. Da er an dem Abend verhindert war, wird seine Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Außerdem ehrte Hendrik Hering den Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeister der Gemeinde Kroppach Michael Birk für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Er begleitet zudem die Ämter als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Kreisverbandes Westerwald und Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat Hachenburg. (PM)
Nachricht vom 02.09.2020 www.ww-kurier.de