WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.08.2020
Politik
Wasserwerke Hachenburg: Wasser nur noch für Mensch und Tier!
Die Wasserwerke Hachenburg appellieren an die Bevölkerung, den Wasserverbrauch nur noch als Trinkwasser für Menschen und Tiere zu verwenden, damit die Versorgung mit dem kostbaren Nass gesichert bleibt. Ein Ende der Hitzeperiode ist noch nicht abzusehen, es fehlt dringend benötigter Regen.
Wasserreservoir der VG-Werke Hachenburg. Foto: VG-Werke HachenburgHachenburg. Der Bedarf an Trinkwasser in den letzten 24 Stunden in der Stadt Hachenburg und einer ganzen Reihe von Ortsgemeinden hat Ausmaße angenommen, den wir als Wasserversorger nicht mehr lange garantieren können. Wir alle sind gehalten, nur noch für Mensch und Tier das sehr kostbare Nass zu verwenden. Gärten und Swimmingpools können und müssen warten.

„Sollte sich die brenzlige Situation weiter verschärfen, müssen wir die Wasserlieferung konsequent regulieren und werden auch Entnahmeverbote aussprechen müssen. Reduziere deinen Wasserverbrauch auf das Allernötigste!“ (PM)
Nachricht vom 08.08.2020 www.ww-kurier.de