WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.07.2020
Region
Diebstahl von Weidezaungeräten, PKW-Brand und PKW-Überschlag
Die Polizei im Westerwald muss oft unterwegs sein: Gesucht werden Diebe, die bei Weidenhahn wiederholt Weidezaungeräte entwendeten. Bei Winkelbach geriet ein PKW in Brand und auf die L 294 bei Hahn bei Bad Marienberg wurden die Beamten gerufen, weil ein PKW auf dem Dach im Straßengraben lag.
SymbolfotoWeidenhahn. Im Zeitraum vom 12. Juli, 16 Uhr bis 13. Juli, 17.30 Uhr wurden zwei Weidezaungeräte in Aluminiumkisten - eines davon mit Solarmodul - von einer Wiese oberhalb der Landesstraße 303 zwischen Weidenhahn und Freilingen durch unbekannte Täter entwendet. Der Schaden wird auf 830 Euro beziffert. Bereits in der Nacht vom 22./23. Juni wurde von einer Wiese unterhalb der Bundesstraße 8 in Höhe des Weidenhahner Aussichtsturmes die Batterie eines Weidezaungerätes entwendet, Schadenshöhe: 100 Euro.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)

Winkelbach. Am Dienstag, den 14. Juli, gegen Mittag, geriet ein an der B 8 bei Winkelbach befindlicher PKW in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Offenbar wurde das Feuer durch einen Kabelbrand im Motorraum verursacht. Es wurde niemand verletzt.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)

Hahn bei Bad Marienberg. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer befuhr bei regennasser Fahrbahn die L 294 von Dreisbach kommend in Fahrtrichtung Hahn bei Bad Marienberg. Dort kam er auf gerader Strecke, aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, nach rechts von der Fahrbahn (Grünstreifen) ab. Beim Versuch gegen zu lenken, brach das Heck des PKWs aus. Der PKW geriet ins Schleudern und überschlug sich. Letztlich kam der PKW im rechten Straßengraben auf dem Dach zum Erliegen. Sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg
Nachricht vom 14.07.2020 www.ww-kurier.de