WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.07.2020
Region
Motorradfahrer stürzt in Seck und verletzt sich schwer
Am Samstagabend kam ein Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod in der Ortsdurchfahrt Seck zu Sturz. Er prallte gegen eine Gartenmauer und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungshelikopter in ein Krankenhaus geflogen.
Fotos: Uwe Schumann
Seck. Gegen 20.50 Uhr kam es am Samstagabend, dem 11. Juni 2020 zu einem Unfall. Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Rennerod befuhr die Hellenhahner Straße aus Waldmühlen kommend. Am Ortseingang passierte er eine Verkehrsinsel. Wenige Meter danach verlor er die Kontrolle über seine Cross-Maschine und prallte gegen eine Gartenmauer. Hierbei verletzte er sich schwer, sodass er mit dem Rettungshelikopter aus Siegen in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Am Motorrad und der Gartenmauer entstand Sachschaden.

Augenzeugen haben berichtet, dass der Fahrer nach dem Passieren der Verkehrsinsel einen Wheelie gemacht haben solle. (Unter einem Wheelie versteht man das Fahren eines mehrachsigen Fahrzeugs auf der Hinterachse.) Dabei kam er ins Straucheln. Als er dann den Bordstein touchierte, stürzte er und kollidierte mit der Mauer. Auch der Zustand des Motorrades war augenscheinlich nicht vollumfänglich verkehrssicher. Unter anderem war der Hinterreifen komplett abgefahren.
Uwe Schumann
       
   
Nachricht vom 11.07.2020 www.ww-kurier.de