WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.06.2020
Region
Erfolgreiche Hausdurchsuchung wegen Fahrt unter Drogeneinfluss
Aufmerksame Polizeibeamte stellten im Rahmen einer Verkehrskontrolle in Eitelborn bei einem Autofahrer deutliche Anzeichen für Drogenkonsum fest. Da der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen konnte, fuhren die Polizisten mit dem Mann zu dessen Wohnung. Dort wurde Marihuana gefunden. Der nun vorliegende Führerschein wurde polizeilich sichergestellt.
SymbolfotoEitelborn. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Eitelborn, konnten bei einem Fahrzeugführer deutliche Anzeichen für einen zeitnahen Drogenkonsum festgestellt werden. Außerdem wurde der Führerschein vom Fahrer nicht mitgeführt. Als dieser in Begleitung der Polizeibeamten den Führerschein aus seiner Wohnung holen wollte, stellten die Beamten deutlichen Marihuanageruch fest. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung wurden kleinere Mengen Marihuana sowie Konsumutensilien festgestellt.

Aufgrund der zuvor unternommenen Autofahrt unter Drogeneinfluss wurde außerdem ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde durch die Polizei sichergestellt.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 14.06.2020 www.ww-kurier.de