WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.06.2020
Region
LKW-Fahrer betrunken unterwegs
Durch einen aufmerksamen Verkehrsteilnehmer, der hinter einer in auffälligen Schlangenlinien fahrenden Sattelzugmaschine mit Auflieger herfuhr, wurde die Polizei über diesen gefährdenden LKW informiert. Eine Überprüfung des Fahrers ergab einen Alkoholwert über zwei Promille, daher wurde der Mann an der Weiterfahrt gehindert.
SymbolfotoMerkelbach. Am 7. Juni gegen 23 Uhr teilte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer der Polizeiinspektion Hachenburg mit, dass er hinter einem LKW (Sattelzugmaschine mit Auflieger) herfahre. Der LKW fahre Schlangenlinien.

Durch Beamte der Polizeiinspektion Hachenburg konnte der LKW schließlich in Merkelbach einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 41-jährigen Fahrer einen Wert von über 2 Promille. Es folgten die üblichen polizeilichen Maßnahmen. Der LKW wurde durch ein Abschleppunternehmen in ein nahegelegenes Industriegebiet gebracht und dort abgestellt.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 07.06.2020 www.ww-kurier.de