WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.05.2020
Region
Drei Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss auf der A 3 gestellt
Die Polizeiautobahnstation Montabaur stellte am Pfingstwochenende drei Fahrten unter Betäubungsmitteleinfluss auf der A 3 fest. Alle Fahrzeugführer wurden an der Weiterfahrt gehindert, außerdem wurden Strafverfahren eingeleitet.
SymbolfotoMontabaur. Am Freitag, 29. Mai gegen 18:20 Uhr konnten im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der A 3, Gemarkung Montabaur, bei einem 35-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten erkannt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt und es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet.

Am Sonntag, 31. Mai gegen 7:20 Uhr wurden ebenfalls bei einer Kontrolle auf der A 3, Gemarkung Wirges, bei einer 27 Jahre alten Fahrerin Hinweise auf Betäubungsmittelkonsum erkannt. Ein Vortest verlief positiv auf THC. Da im Fahrzeug noch tatrelevante Gegenstände aufgefunden werden konnten, welche teilweise dem 29-jährigen Beifahrer zuordenbar waren, wurden gegen beide Fahrzeuginsassen Ermittlungen eingeleitet.

Ebenfalls am Sonntag, 31. Mai gegen 16:15 Uhr wurde in der Gemarkung Heiligenroth zur Nachmittagszeit erneut ein Verstoß gegen das Verbot des Führens von Fahrzeugen unter Betäubungsmitteleinfluss auf der A 3 konstatiert. Auch hier lieferte ein Vortest beim 20 Jahre jungen Fahrzeugführer ein positives THC-Ergebnis.
(PM Polizeiautobahnstation Montabaur)
Nachricht vom 31.05.2020 www.ww-kurier.de