WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.05.2020
Region
Ausbau L 330 zwischen Welschneudorf und K 3 nach Zimmerschied abgeschlossen
Nach einer Bauzeit von rund vier Monaten kann die L 330 zwischen Welschneudorf und der Einmündung der K 3 nach Zimmerschied im Laufe des 21. Mai wieder für den Verkehr freigegeben werden. Das hat Verkehrsminister Dr. Volker Wissing mitgeteilt. „Wir modernisieren kontinuierlich die Infrastruktur im Land. Der Ausbau der L 330 trägt erheblich zur Erhöhung der Verkehrssicherheit und Verkehrsqualität der Region bei“, so Wissing. Das Land Rheinland-Pfalz hat rund 750.000 Euro für den Ausbau bereitgestellt.
SymbolfotoWelschneudorf. Im Zuge des Ausbaus der L 330 zwischen Welschneudorf und der Einmündung der K 3 in Richtung Zimmerschied wurden umfangreiche Arbeiten auf einer Länge von rund 2,2 Kilometern durchgeführt. Die Landesstraße wurde auf sechs Meter verbreitert und erhielt einen neuen Fahrbahnaufbau. Auch die Fahrbahn des Kreisverkehrsplatzes bei Welschneudorf wurde erneuert. Darüber hinaus sind die Entwässerungseinrichtungen auf der gesamten Strecke angepasst oder neu hergestellt worden. „Besser ausgebaute moderne Straßen sind nicht nur leistungsfähiger und sicherer, sie tragen auch zur Erhöhung der Lebensqualität in der Region bei“, sagte der Verkehrsminister.

Wissing dankte den Planern und Bauarbeitern, die unter Beachtung der Gesundheits- und Sicherheitsregularien die Baustellen im Land am Laufen halten und so dafür sorgen, dass wir auch in Zukunft eine gute Infrastruktur im Land vorfinden. (PM)
Nachricht vom 21.05.2020 www.ww-kurier.de