WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.05.2020
Region
19-Jähriger baut Unfall und verliert Holzstämme
Auf der L 288 hat sich am Samstag, 16. Mai, gegen 10.50 Uhr zwischen den Abfahrten Rosenheim und Luckenbach ein Unfall ereignet, bei dem ein Geländewagen mit Anhänger von der Fahrbahn abkam. Die geladenen Fichtenstämme rollten dabei auf die Straße, was zu weiteren Unfällen führte.
(Symbolbild: Pixabay)Rosenheim. Der 19 Jahre alte Fahrer war mit seinem Geländewagen mit Anhänger auf der L288 aus Richtung Betzdorf kommend in Richtung Hachenburg unterwegs. Zwischen den Abfahrten Rosenheim und Luckenbach kam er vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet mit dem Gespann in Schleudern und drehte sich um 180 Grad. Hierbei verlor er die gesamte Ladung des Anhängers, mehrere ein Meter lange Fichtenstämme, die teilweise auf die Fahrbahn rollten.

Der PKW und der Anhänger wurden leicht beschädigt. Mindestens ein Stamm kollidierte auch mit dem entgegenkommenden PKW eines 52-Jährigen und beschädigte das Auto leicht. Zudem kam es aufgrund der Vollbremsung von weiteren Fahrzeugen zu einem Auffahrunfall im Gegenverkehr, wobei ein 72-jähriger Fahrzeugführer eines SUV zu spät reagierte und einer vor ihm abbremsenden 80-jährigen Fahrzeugführerin auffuhr. Hierbei wurden die PKW erheblich beschädigt. Der SUV musste abgeschleppt werden. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 15.500 Euro geschätzt. (PM)
Nachricht vom 16.05.2020 www.ww-kurier.de