WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.05.2020
Kultur
Projekt Haustür-Portraits „At home“
Fotografin Nadine Wisser berichtet von ihren Erfahrungen mit dem Projekt Haustür-Portraits, das bewusst als Gegenpol zur Isolation in Corona-Zeiten konzipiert wurde: „Das Leben ist voller Schönheit. Auch jetzt! – oder vielleicht gerade jetzt? Wir haben mehr Zeit. Zeit, um mit offenen Augen unterwegs zu sein und auch die kleinen Dinge zu genießen: Die Sonnenstrahlen auf der Haut, den Duft des Regens an einem Frühlingstag, den Wind in den Haaren."
Haustür-Portraits. Fotos: Miriam Reim (1), Nadine Wisser (10)Hachenburg. "Auch wenn vieles anders ist und Unsicherheit sich breit macht, erleben wir manches viel intensiver. Plötzlich wird uns bewusst, wie wichtig eine Umarmung ist, ein intensives Gespräch unter Freunden oder gemeinsam etwas Schönes zu erleben.

In den letzten Wochen sind viele Fotografen deutschlandweit für eine tolle Sache unterwegs gewesen. In dieser außergewöhnlichen Zeit wollten wir schöne Erinnerungen schaffen und ein bisschen positive Energie verschenken – in Form von kurzen Mini-Shootings vor der Haustür oder im heimischen Garten. Unentgeltlich. Mit körperlichem Abstand natürlich – aber jede Menge emotionaler Nähe.

Auch ich habe den Westerwald bereist und selbst so viel Positives aus dieser Sache mitgenommen: Ich habe tolle Frauen, Familien, Paare und geliebte Vierbeiner kennengelernt und mich wahnsinnig über das so herzliche und ergreifende Feedback gefreut.

Hier ist für Euch ein kleiner Auszug aus den Einzel- und Paarportraits – ungewohnt bunt für alle die mich kennen, tierisch schön und voller Leben – aber auch verträumt, sinnlich und mit einer guten Portion gewohntem Schwarz-Weiß-Feeling. Ein großes Dankeschön an alle, die mit so viel guter Laune dabei waren und auch mir diese Zeit sehr versüßt haben!“ (PM)

Instagram Link: www.instagram.com/nadinewisser_fotografie/
       
       
       
Nachricht vom 11.05.2020 www.ww-kurier.de