WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.05.2020
Region
A 3: PKW überschlägt sich auf regennasser Fahrbahn
Auf der A3 kam es am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Kleinwagen überschlug sich. Es kam zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Fotos: Uwe SchumannDeesen. Am Sonntagnachmittag (10. Mai) kam es im ganzen nördlichen Rheinland-Pfalz zu Gewittern. Auch im Westerwald kam es vereinzelt zu Starkregen. Auf der A3 zwischen Ransbach-Baumbach und Dierdorf wurde ebenfalls im Verkehrsfunk über erhöhte Aquaplaning-Gefahr gewarnt.

Gegen 15.20 Uhr geriet ein Kleinwagen aus einem saarländischen Zulassungsbezirk in Fahrtrichtung Frankfurt in der Senke Höhe Deesen in eine mehrere Meter lange Pfütze und infolgedessen ins Schleudern. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf der Seite liegend zum Stehen. Der Fahrzeugführer, so berichtet die Polizei auf Nachfrage, verletzte sich leicht und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Auf der A3 kam es während der Unfallaufnahme und der Bergung des Fahrzeuges zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da nur eine der drei Richtungsfahrstreifen befahrbar war. Es bildete sich ein Rückstau bis zum Parkplatz Sessenhausen. Im Einsatz waren neben der Autobahnpolizei Montabaur auch die Feuerwehr aus Dierdorf, der Rettungsdienst und ein Abschleppunternehmen. Die Feuerwehr war alarmiert worden, weil es in der Erstmeldung hieß der Fahrer sei eingeklemmt. Dies war jedoch nicht der Fall. Die Feuerwehrleute unterstützten bei der Absperrung, klemmten die Batterie ab und halfen bei der Beseitigung der Trümmer.
Uwe Schumann
       
Nachricht vom 09.05.2020 www.ww-kurier.de