WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.05.2020
Politik
Werner Schneider in den Ruhestand verabschiedet
Nach 31 Jahren im Dienst der Stadt Hachenburg, davon vier Jahre als Leiter des städtischen Bauhofs, wurde Werner Schneider nun in den Ruhestand verabschiedet. Stadtbürgermeister Stefan Leukel bedankt sich herzlich bei Werner Schneider für seine Leistungen und Verdienste zum Wohle der Stadt und der Mitbürgerinnen und Mitbürger. Er wünscht ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit.
SymbolfotoHachenburg. Wie auch der vorherige Leiter des städtischen Bauhofs, Karl-Josef Webler, steht das breite Wissen von Werner Schneider der Stadt auch künftig zur Verfügung.

Oliver Schnell übernimmt Leitung des städtischen Bauhofs
Die Leitung des städtischen Bauhofs übernimmt Oliver Schnell, der seit März 2016 bei der Stadt beschäftigt ist und seitdem bereits Werner Schneider als Stellvertreter unterstützt hat.

Vielfältiges Aufgabengebiet, umfangreiche Expertise
Sieben Mitarbeiter kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf und das Erscheinungsbild der Stadt. Neben den städtischen Liegenschaften, wie die Stadthalle, die Grillhütte in der Altstadt, den beiden städtischen Parkhäusern und den beiden städtischen Kindertagesstätten Kinderhaus und Lieblingsplatz gehören unter anderem die Pflege der städtischen Grünflächen, Wege und Plätze, der Winterdienst sowie zahlreiche Veranstaltungen und Märkte zu den Aufgaben des städtischen Bauhofs. Dabei kann die Stadt auf ein breites Erfahrungsspektrum zurückgreifen. Die Mitarbeiter des Bauhofs sind unter anderem ausgebildete KFZ-Mechaniker, Elektriker, Schreiner, Forstwirte und Metallbauer. (PM)
Nachricht vom 04.05.2020 www.ww-kurier.de