WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.05.2020
Region
Fahrt unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Ohne Führerschein, aber unter Einfluss von Alkohol und Drogen war am Sonntagmorgen ein Holländer in einem gemieteten PKW unterwegs. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer fuhr hinter dem in Schlangenlinien fahrenden Wagen her und informierte die Polizei.
SymbolfotoGirod. Am Sonntag, den 3. Mai um 6.13 Uhr meldete ein Verkehrsteilnehmer der Polizei Montabaur, dass er hinter einem PKW herfahre, der in Schlangenlinien geführt werde. Der besagte PKW konnte auf der Kreisstraße 154 zwischen den Ortschaften Nentershausen und Dreikirchen von Beamten der Polizeiinspektion Montabaur angehalten und kontrolliert werden.

Der Fahrzeugführer, ein 46-jähriger Mann aus den Niederlanden wies bei der Kontrolle Anzeichen einer Alkohol- sowie Drogenintoxikation auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,26 Promille. Der 46-Jährige verfügte darüber hinaus über keine Fahrerlaubnis zum Führen des gemieteten Autos. Letzteres wurde abgeschleppt. Es wurde eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen und ein Ermittlungsverfahren gegen den Niederländer eingeleitet.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 02.05.2020 www.ww-kurier.de