WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 25.04.2020
Region
Zwei Unfälle – zwei schwer verletzte Motorradfahrer
Der erste Unfall ereignete sich am Sonntagmittag, den 26. April gegen 14.25 bei Hillscheid. Hier verlor der Kradfahrer beim Überholen die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Bei Freiligen kollidierte ein Motorradfahrer am Nachmittag mit einem Reh, kam zu Fall und wurde ebenfalls schwer verletzt. Das Reh wurde in einen PKW geschleudert und verletzte den Fahrer schwer.
Video und Fotos: RS-MediaFreilingen. Zu einem spektakulären Unfall kam es am Nachmittag auf der Landstraße 304 zwischen Freilingen und Maxsain. Ein Motorradfahrer war hier unterwegs, als genau vor ihm ein Reh auf die Straße sprang. Es kam zum Zusammenprall. Der Motorradfahrer stürzte, das Reh wurde hochgeschleudert und durchschlug die Windschutzscheibe des entgegenkommenden BMW. Die Wucht war so groß, dass das Tier letztlich im Kofferraum des BMW landete.

Sowohl der Fahrer des Motorrades wurde durch den Sturz, als auch der Fahrer des BMW vom einschlagenden Reh, schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber, zwei Rettungswagen und der Notarzt wurden alarmiert. Die beiden Notärzte versorgten die Verletzten. Sie wurden letztlich mit den Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Der Hubschrauber flog ohne Patient zurück.

Beide Fahrzeuge waren stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.000 Euro. Die L 304 war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer bei Hillscheid

Hillscheid. Ein 31-jähriger Motorradfahrer aus der VG Montabaur befuhr mit seinem Motorrad am Sonntag gegen 14.25 Uhr die L 309 zwischen Neuhäusel und Hillscheid. Kurz vor Hillscheid überholte er auf gerader Strecke einen PKW und geriet nach dem Einscheren auf die rechte Bankette und verlor dadurch die Kontrolle über sein Zweirad. Er schleuderte über die Fahrbahn und kam dann zu Fall.

Bei dem Sturz wurde der Kradfahrer schwer verletzt. Das Motorrad wurde erheblich beschädigt. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Köln geflogen.
woti

Video von der Einsatzstelle in Freilingen


 
Nachricht vom 25.04.2020 www.ww-kurier.de