WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.04.2020
Region
Fußgängerin fast umgefahren und schnell abgehauen
Am Freitag wurde eine Fußgängerin in Unnau fast Unfallopfer, weil ein Renault-Fahrer auf der Hauptstraße ohne Rücksicht auf die Frau beim Abbiegen stark beschleunigte und auf die Fußgängerin zu fuhr. Diese konnte sich nur durch einen Sprung auf die Gegenfahrbahn retten. Die Polizei bittet Zeugen dieser Straßenverkehrsgefährdung um Aussagen.
SymbolfotoUnnau. Am Freitag, den 24. April gegen 18:40 Uhr überquerte eine 36-jährige Fußgängerin die "Hauptstraße" in Unnau am Kreuzungsbereich "Neuer Weg/Hauptstraße/Gartenstraße" aus Richtung "Neuer Weg" kommend, nachdem ihr Ehemann und ihre beiden Kinder die Fahrbahn zuvor bereits mit ihren Fahrrädern und einem Laufrad überquert hatten. Ein weißer Renault Talismann (Kombi) mit WW-Kennzeichen stand zu diesem Zeitpunkt am nur wenige Meter entfernten Einmündungsbereich "Erbacher Straße/Hauptstraße" und bog auf die "Hauptstraße" in Fahrtrichtung Stangenrod ab. Hierbei beschleunigte der Wagen sehr stark und fuhr auf die Fußgängerin zu. Diese konnte sich gerade noch auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs "retten", als der Renault mit knapp einem Meter Abstand an ihr vorbeifuhr, weiterhin beschleunigte und mit stark quietschenden Reifen nach links in Fahrtrichtung Korb abbog.

Der Fahrer kann wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 30 bis 40 Jahre alt, dunkle kurze Haare, keine Brille.

Zeugen des Vorfalls oder Personen, die Angaben zu dem Fahrer des Renaults machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Hachenburg (02662/95580 oder per E-Mail: pihachenburg.wache@polizei.rlp.de)zu melden.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 24.04.2020 www.ww-kurier.de