WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.04.2020
Region
Christen im Westerwald feierten auf kreative Art und Weise das Osterfest
Ob mit Gottesdiensten im Internet, musikalischen Osternächten, Hausandachten oder singend auf der Straße: Auch in diesem Jahr haben die Menschen des Westerwalds Ostern gefeiert – trotz und gerade wegen der Corona-Krise.
Aus sicherer Entfernung, aber im Herzen eng verbunden: Pfarrerin Swenja Müller feiert mit den Bewohnerinnen und Bewohner eines Selterser Seniorenheimes einen Ostergottesdienst unter freiem Himmel. Fotos: Peter BongardRegion. Viele der 32 Kirchengemeinden des Evangelischen Dekanats Westerwald sind mittels Online-Gottesdiensten oder gedruckten Hausandachten mit ihren Gemeindemitgliedern in Kontakt geblieben.

Manchmal kam die Kirche – in sicherer Entfernung – auch zu den Menschen: In Selters hat Pfarrerin Swenja Müller einen Gottesdienst vor einem Seniorenheim für dessen älteren Bewohnerinnen und Bewohner gefeiert.

Und am Sonntagmorgen stimmten Hunderte Katholiken und Protestanten um 10 Uhr morgens überall im Westerwald „Großer Gott, wir loben Dich“ an – eine bewegende Aktion, zu der beide Kirchen aufgerufen hatten. (bon)
 
Nachricht vom 12.04.2020 www.ww-kurier.de