WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 08.04.2020
Region
B8: PKW überschlägt sich mehrfach, Fahrerin schwer verletzt
Am Mittwochabend, 8. April, kam es gegen 19.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach. Die Fahrerin eines PKW befuhr die B 8, aus Richtung Freilingen kommend, in Richtung Höchstenbach. In einer leichten Kurve kam das Fahrzeug von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde hierbei schwer verletzt.
Fotos: kköHöchstenbach. Auf der B 8 in der Gemarkung Höchstenbach kam es am Mittwochabend zu einem folgenschweren Unfall. Ein aus Richtung Freilingen kommender PKW kam kurz vor Höchstenbach nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin erlitt hierbei schwere Verletzungen.

Vor Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Schwerverletzte durch Ersthelfer betreut und aus ihrem Fahrzeug befreit. Der alarmierte Rettungsdienst konnte die Frau dann vor Ort versorgen, im Rettungswagen eingehend untersuchen und für den Transport in eine Klinik vorbereiten. Für den Transport war der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Siegen alarmiert worden.

Durch das geringe Verkehrsaufkommen kam es an der Unfallstelle nicht zu nennenswerten Behinderungen. Zur Unfallursache teilte die Polizei im Nachgang mit: „Eine allein beteiligte Fahrzeugführerin befuhr mit ihrem PKW die B 8 aus Fahrtrichtung Steinen kommend in Fahrtrichtung Höchstenbach und kam ausgangs einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Im Folgenden überschlug sich der PKW auf einem angrenzenden Feld mehrfach und kam letztlich auf dem Dach liegend zum Stillstand.“

Im Einsatz waren neben dem Rettungsdienst mit Notarzt die Polizeiinspektion Hachenburg sowie der Rettungshubschrauber aus Siegen. (kkö)

     
Nachricht vom 08.04.2020 www.ww-kurier.de