WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.04.2020
Region
Zwei Verkehrsunfälle mit Sachschäden – Zeugen gesucht
Am Montagvormittag ereignete sich ein Verkehrsunfall bei Rothenbach, weil eine BMW-Fahrerin durch einen ausscherenden LKW zum Ausweichen gezwungen wurde. Da der LKW-Fahrer sich von der Unfallstelle entfernte, sucht die Polizei sachdienliche Zeugenaussagen. In Wirges ereignete sich am Spätnachmittag ein Alleinunfall, bei dem lediglich erheblicher Sachschaden entstand.
SymbolfotoRothenbach. Am Montag, dem 6. April, gegen 8:30 Uhr, kam es auf der B255, in Höhe von Rothenbach-Obersayn, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein in Richtung Montabaur fahrender schwarzer BMW X3 setzte zum Überholen eines vorausfahrenden LKW an, als dieser plötzlich nach links ausscherte. Um eine Kollision zu vermeiden wich die Fahrerin des BMW nach links aus und geriet hierbei mit den linken Rädern neben die Fahrbahn. Hierbei touchierte der BMW einen Leitpfosten, wodurch am Fahrzeug Sachschaden entstand. Der LKW entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen LKW machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Westerburg (02663 9805-0) zu melden.
(Polizeiinspektion Westerburg)

Wirges. Am 6. April gegen 17 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Wirges, bei dem es glücklicherweise zu keinem Personenschaden kam. Ein 38-jähriger PKW-Fahrer aus Hessen kam beim Verlassen des Kreisverkehrs am Hans-Schweitzer-Platz, aus bislang ungeklärter Ursache, von der Fahrbahn ab und stieß dabei zunächst gegen ein Verkehrsschild und im weiteren Verlauf gegen eine Grundstücksmauer. Schlussendlich touchierte der herumschleudernde PKW auch noch einen Imbisswagen. Es entstand Sachschaden an der Grundstücksmauer und am Imbisswagen, der unfallbeteiligte PKW dürfte einen Totalschaden erlitten haben.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Montabaur, Telefon: 02602-9226-0, entgegen.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)
Nachricht vom 06.04.2020 www.ww-kurier.de