WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.04.2020
Kultur
„KULTUR ZU HAUS“ kommt live aus der Stadthalle Montabaur
Kultur tut gut – gerade jetzt. Weil die Kontaktsperre den Aktionsradius der Menschen erheblich und noch für längere Zeit einschränkt, hat die Stadt Montabaur die Reihe "KULTUR ZU HAUS" gestartet: Immer donnerstags wird aus der Stadthalle Mons Tabor Musik „frei Haus geliefert“, also ein Konzert live übers Internet übertragen.
Mit ruhigen Liedern und Popsongs zum Mitsingen unterhält Patric sein Publikum beim nächsten Livestream aus der Stadthalle. Foto: Patrick Lück, Gesang und EntertainmentMontabaur. Der Erfolg des ersten Konzerts mit der Band Flo&Chris - kleine Band, große Show! zeigt eindrucksvoll, dass das eine gute Idee war: Knapp 350 Zuschauer klickten sich direkt in den Livestream, mehr als 9.000 riefen das Video später noch ab. Nun steht der nächste Künstler in den Startlöchern. Am Donnerstag, dem 9. April um 18 Uhr unterhält Sänger Patric für etwa anderthalb Stunden sein Publikum zuhause in den Wohnzimmern.

„Gestern war die Welt mit dir im Takt, das Leben hielt, was es dir einst versprach“, singt Patric in seinem aktuellen Song „Daheim“. Es ist ein emotionales, ganz persönliches Stück aus der Seele eines gereiften Künstlers, den man 2018 auf seiner ersten Live- & „Zum Anfassen“-Tour in ausgesuchten Locations erleben durfte. In Simeon Klein hat er einen feinfühligen Pianisten an der Seite, mit dem er seit Jahren kompositorisch und freundschaftlich verbunden ist. Die Zuhörer dürfen sich nicht nur auf ruhige Stücke wie „Daheim“ oder „Gleichklang“ freuen, sondern ebenso auf moderne Popsongs, die zum Mitsingen animieren.

Der Link zur Musik ist eingebettet in die Homepage der Stadt www.montabaur-live.de und die Facebook-Seite Kultur in Montabaur. (PM)
Nachricht vom 05.04.2020 www.ww-kurier.de