WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 18.03.2020
Politik
Raderlebnistag „Jedem sayn Tal“ in 2020 abgesagt
Die beteiligten Verbandsgemeinden Selters, Dierdorf, Ransbach-Baumbach und die Stadt Bendorf sind sich einig. Aufgrund der aktuellen Lage des Corona-Virus und der noch nicht einzuschätzenden Dauer der Sicherheitsmaßnahmen sehen sich die Veranstalter in der Verantwortung, den autofreien Raderlebnistag von Selters bis Bendorf Sayn „Jedem sayn Tal“, am Sonntag, 21. Juni, abzusagen.
Archivfoto: Wolfgang TischlerRegion. Bei „Jedem Sayn Tal“ handelt es sich um eine gemeinsame Veranstaltung der Stadt Bendorf, der VG Dierdorf, der VG Ransbach-Baumbach und der VG Selters, die den Menschen ermöglichen soll, in aller Ruhe zu Fuß, auf Inlinern oder Fahrrad, das idyllische Sayntal zu erkunden. Die gesamte Strecke von rund 25 Kilometern wurde für den Raderlebnistag für den motorisierten Verkehr gesperrt. Sie führt fast immer am kleinen Flüsschen Sayn vorbei, das bei warmen Temperaturen den Teilnehmern noch etwas Kühle abgibt. Speziell zwischen Selters und Isenburg besteht eine sehr kurvenreiche Strecke, da auf diesem Abschnitt die Sayn sich in vielen Windungen durch das Tal schlängelt. Diese ist an normalen Frühlings- und Sommerwochenenden von Motorradfahrern frequentiert.

Die immer gut besuchte Veranstaltung startete im vergangenen Jahr in Bendorf am Schmetterlings-Garten. Endpunkt war der Marktplatz in Selters. Nicht nur in Bendorf und Selters, auch unterwegs, in Isenburg, Kausen, Breitenau, Deesen und Ellenhausen wurden an vielen Stellen Verpflegung, Pannenhilfe oder Programm geboten. Es bleibt zu hoffen, dass der beliebte Raderlebnistag „Jedem sayn Tal“ im nächsten Jahr wieder stattfinden kann.
Nachricht vom 18.03.2020 www.ww-kurier.de