WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.03.2020
Region
Großkontrolle zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen
Am Donnerstag, den 12. März wurde durch die Polizeidirektion Montabaur eine Großkontrolle zur Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen mit Diebstählen durchgeführt. Es wurden zwei Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss festgestellt, aber keine Hinweise auf Wohnungseinbrüche.
SymbolfotoMontabaur. An zwei Kontrollstellen im Rhein-Lahn-Kreis, B260 in Singhofen und L318 Gemarkung Hambach, sowie einer Kontrollstelle im Bereich der Autobahnabfahrt Ransbach-Baumbach (A 3), im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Montabaur, wurden Fahrzeuge und dazugehörige Insassen kontrolliert. Des Weiteren wurden mobile Kontrollen im Nahbereich der Kontrollstellen durchgeführt.

Im Zeitraum von 14 bis 20 Uhr wurden insgesamt 95 Fahrzeuge und 114 dazugehörige Fahrzeuginsassen kontrolliert. Zwei Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeigen wurden gefertigt und die Weiterfahrten untersagt.

Deliktstypische Hinweise konnten nicht erlangt werden.
(PM Polizeidirektion Montabaur)
Nachricht vom 11.03.2020 www.ww-kurier.de