WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 06.03.2020
Region
Durch Fahrfehler Unfall mit vier Verletzten verursacht
Am heutigen Samstag (7. März) wurde der Polizeiinspektion Hachenburg gegen 4:50 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 414 in Höhe der Abfahrt Norken gemeldet. Vier Verletzte mussten in Krankenhäuser gebracht werden.
SymbolfotoNorken. Nach bisherigem Ermittlungsstand bog ein mit drei Personen besetzter Kleinwagen von der Kreisstraße 26 nach links auf die Bundesstraße 414 in Richtung Kirburg ein. Die 18-jährige Fahrerin nutze hierbei jedoch nicht die dafür vorgesehene Einfädelungsspur, sondern bog direkt auf die durchgehende Fahrbahn der B 414 ein.

Ein zweiter PKW befuhr die B 414 in Richtung Kirburg, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen und fuhr auf den zuvor abgebogenen PKW auf. Sowohl die drei Insassen des Kleinwagens, als auch der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurden verletzt in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Ein Gutachter wurde hinzugezogen und die B 414 für knapp vier Stunden voll gesperrt. Eine Umleitung war eingerichtet.

Nachricht vom 06.03.2020 www.ww-kurier.de