WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.02.2020
Region
Kleinbus zerkratzt, Kupferkübel gestohlen - Zeugenaufruf
In Montabaur kam es möglicher Weise während des Karnevalsumzugs zu einer Sachbeschädigung an einem Kleinbus. In Großseifen und Dreisbach wurden Kupferkübel gestohlen. In beiden Fällen bittet die Polizei um sachdienliche Zeugenaussagen.
SymbolfotoMontabaur. Im Zeitraum von Montag, 24. Februar, 19 Uhr bis Dienstag, 25. Februar, 17 Uhr, kam es in der Taunusstraße in Montabaur durch unbekannte Täter zu einer Sachbeschädigung an einem weißen Kleinbus Mercedes Viano. Das Fahrzeug wurde auf der Fahrerseite durch zwei Lackkratzer nicht unerheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro. Am vergangenen Dienstag fand der Karnevalsumzug in Montabaur statt und es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Fahrzeug während dieser Veranstaltung beschädigt wurde. Die Polizeiinspektion Montabaur bittet um sachdienliche Angaben zu den/der unbekannten Person/en.
(PM Polizeiinspektion Montabaur)

Großseifen / Dreisbach. Am Mittwochabend (26. Februar) kam es in Großseifen (In der Bitz) und Dreisbach (Oststraße) zu zwei Diebstählen von Kupferkübeln. Es wurden jeweils die Blumen ausgeleert und die Kübel mitgenommen. In einem Fall konnte ein Täter bei der Tat gefilmt werden. Ein weiterer Täter wartete in einem Auto. Das Kennzeichen konnte jedoch nicht abgelesen werden. Hinweise bitte an die Polizei Hachenburg, unter der Telefonnummer 02662/95580 oder per Email: pihachenburg@polizei.rlp.de.
(PM Polizeiinspektion Hachenburg)
Nachricht vom 27.02.2020 www.ww-kurier.de