WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.02.2020
Politik
Hachenburger Grüne stellen sich neu auf
Auf der ersten Mitgliederversammlung der Hachenburger Grünen im Jahr 2020 wurden die Weichen für die Arbeit des Ortsverbandes in den kommenden Jahren gestellt.
Hachenburg. Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten (Rechnungsprüfung 2019 und Vorstellung drei neuer Mitglieder) wurden auch politisch aktuelle Themen der Stadt und VG Hachenburg diskutiert – so zum Beispiel die (Neu-)Gestaltung des Burggartens, der geplante Basaltabbau am Nauberg, die zunehmende rechtsextreme Präsenz in der Region und in Deutschland oder der Neubau des Krankenhauses.

Neben Ideen für zukünftige Projekte in der VG rückten auch die anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen 2021 ins Blickfeld.

Siegbert Hardieß zieht sich als langjähriger Sprecher der Grünen in der VG Hachenburg zurück und übergibt das Amt an Thomas Wasner und dessen Stellvertreter Leon Schmitz. Hardieß übernimmt künftig die Funktion des Schriftführers. Helmut Lichtenthäler wurde als Kassierer im Amt bestätigt.
Nachricht vom 26.02.2020 www.ww-kurier.de